Über mich.......

Hallo liebe Leser. Möchte mich hier einmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Billy. Jahrgang 1957, geboren in Esslingen am Neckar. Wohne in Nellingen, im Raum Stuttgart, Baden-Württemberg. Ich bin von Beruf Hausmeister, verheiratet mit meiner Frau Michaela. Ich habe einen süßen Bub (geboren 2001), der Anthony heißt und eine hübsche Tochter (geboren 1986) mit Namen Marissa. Mein Vater war U.S. Army Soldat, kommt aus Spencer Indiana USA. Er war von 1956 bis 1959 in den Nellingen Barracks stationiert. Seine Einheit war die 521st Ordnance Company. Vor und während meiner Lehrzeit (1973 bis 1976) knüpfte ich Kontakte zu den hier stationierten U.S. Soldaten. Meine Mutter besaß in den 70er Jahren zwei Gaststätten im Stadtgebiet Esslingen, die von Soldaten gerne besucht wurden. Viele von den Soldaten nahmen mich öfters mit in die Kaserne und wurde dann an der Wache eingeschrieben. Als unsere allseits geliebte Straßenbahn noch in Betrieb war nutzte ich diese um zum Beispiel im gegenüber liegenden, legendären „La Paloma“ mit den Soldaten Billard zu spielen. Oder es wurde auf die damals aufkommende Disco-Musik geschwoft. So entstanden die ersten Freundschaften, die zum Teil bis heute gehalten haben. 1976, als 19jähriger junger Mann, fing ich in der Kaserne als Installateur an zu arbeiten. Unsere / meine Aufgaben war es alle anfallenden Reparaturen im Kasernengelände durchzuführen. Bis zur Kasernenschließung im November 1992 blieb ich dort und war die letzten 18 Monate der neue Werkstattleiter. Unter anderem war ich zuständig das die Kompanien ihre Gebäude sauber und besenrein übergaben.

Das Bild (1979) rechts (Ich auf der Motorhaube) zeigt unseren Fuhrpark im R&U Shop der Facilities Engineers. Wir hatten immer ca. 10 bis 15 Handwerker beschäftigt. Es war für mich eine tolle Zeit für die Army zu arbeiten und sammelte durchweg gute Erfahrungen mit den Kollegen und den stationierten Soldaten


Mein Leben in den Nellingen Barracks...

Leider wurde die Kaserne im Zuge des Truppenabzugs am 2. Nov. 1992 nach 41 Jahren für immer geschlossen. Wir Kollegen waren bei der Übergabe Zeremonie dabei. Das Gelände der Nellingen Barracks wurde an das Land Baden-Württemberg und die Stadt Ostfildern übergeben. Durch meine Zeit bei der U.S. Army fand ich zu meinem Hobby, das sammeln von Abzeichen der Army aller Art. In unserer Freizeit unternehmen meine Familie und ich viele Ausflüge auf die Schwäbische Alb, unserer Heimat. Wir haben dort viel Spaß in der herrlichen Natur. Falls Sie Infos oder/und Bildmaterial zur ehemaligen Kaserne Nellingen haben bitte ich Sie mit mir Kontakt aufzunehmen.


Ich sammle:
US Army Abzeichen bestehend aus Stoffaufnäher (bunt), Unit Crests (Einheitsabzeichen aus Metall), Dienstgrade, Army Coins, Auszeichnungen, Orden, Airwings, Literatur über die US Army und Abzeichen. US - Army Aviationpatches
Ein Teil meiner Sammlung








Home